Filmdatenbank

Filmtitel
Plötzlich Gigolo

Verleih
Concorde Filmverleih GmbH

Vertrieb

Kinostarttermin
06.11.2014

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2


Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)



Originaltitel
Fading Gigolo

Herkunftsland + Prod. Jahr
USA 2013

Regie
John Turturro

Buch

Darsteller
John Turturro, Woody Allen, Liev Schreiber, Sharon Stone, Vanessa Paradis

Länge
90 Minuten

FSK
0

FBW
Prädikat besonders wertvoll

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen
DF, OMU, OV


Pressetext
Mit FADING GIGOLO hat Regisseur und Drehbuchautor John Turturro seinem Vorbild Woody Allen eine Rolle auf den Leib geschrieben, die den Regie-Veteranen endlich
wieder in Höchstform vor die Kamera holt. Die charmante Komödie über die Verstrickungen von Geld und Liebe hatte seine erfolgreich Premiere auf dem Toronto
International Filmfestival 2013.
Der angeschlagene Buchladenbesitzer Murray (Woody Allen) kommt auf eine famose Idee, um seinen einsamen Freund Fioravante (John Turturro) glücklicher und
ihrer beider Geldbeutel voller zu machen. Er verkauft den sanftmutigen Floristen kurzerhand für eine Ménage à trois als professionellen Don Juan an seine Hautärztin
(Sharon Stone). Obwohl Fioravante sich anfangs sträubt, weil er kein schöner Mann sei, hat er bald den Dreh bei den unterschiedlichsten Frauentypen raus. Die gute
Mundpropaganda der Beglückten beschert dem 77jährigen „Zuhälter“ Murray und dem unverhofften Gigolo Fioravante immer mehr sündige Kundschaft, bis die Liebe
das florierende Geschäft zu vermasseln droht.

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.