Filmdatenbank

Filmtitel
The Zero Theorem

Verleih
Concorde Filmverleih GmbH

Vertrieb

Kinostarttermin
27.11.2014

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2


Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)



Originaltitel
The Zero Theorem

Herkunftsland + Prod. Jahr

Regie
Terry Gilliam

Buch

Darsteller
Christoph Waltz, David Thewlis, Mélanie Thierry, Lucas Hedges, Matt Damon, Tilda Swinton, Sanjeev Bhaskar, Peter Stormare, Ben Whishaw

Länge
107 Minuten

FSK
12

FBW
Prädikat "wertvoll"

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen


Pressetext
In diesem luziden Science-Fiction-Drama läuft der Kinozauberer Terry Gilliam wieder zur Hochform auf. THE ZERO THEOREM ist nichts weniger als die Summe von Gilli-ams Meisterwerken wie TIME BANDITS, BRAZIL und 12 MONKEYS. Ein faszinie-render Ausflug in Gilliams Parallel-Universum aus Fantasie, Geist und schwarzem Humor.
 
THE ZERO THEOREM ist ein schillernder Crash-Kurs in Existenz-Philosophie – divi-diert durch Popcorn.
 
Das Computergenie Qohen Leth (Christoph Waltz) sucht in einer dystopischen Zu-kunft nach dem „Zero Theorem“, einer mathematischen Formel, welche die Frage nach dem Sinn des Lebens beantworten soll. Zu seiner großen Verärgerung wird er dabei immer wieder massiv gestört. Doch trotz aller Steine, die man ihm in den Weg legt, lässt er sich nicht von seinem Ziel abbringen und geht – unbeirrt von realen und virtuellen Versuchungen – seinen Weg bis zum überraschenden Ende.

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.