Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Auerhaus
Wie erfolgreich die Verfilmung von Jugendbuch-Bestsellern sein kann, hat „Tschick“ erfolgreich bewiesen. In dieser Liga spielt nun auch „Auerhaus“. In …

Auf alles, was uns glücklich macht
Ein Film, so richtig zum Träumen! Gabriele Muccino erzählt von Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Schuld und Sehnsucht, also vom Leben an …

Auf Anfang REPRISE
Gleich mit seinem Debütfilm nimmt sich der norwegische Regisseur Joachim Trier sehr viel – bisweilen zu viel – vor. Er …

Auf Augenhöhe
Ein besonderer, in vielerlei Hinsicht ungewöhnlicher Kinderfilm ist „Auf Augenhöhe“, das Debüt des Regieduos Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf. Die …

Auf brennender Erde
Eine Liebe mit schmerzlichem Ende und Sex, der Schmerzen betäuben soll. Zwei Frauen - gespielt von Charlize Theron und Kim …

Auf das Leben
Hannelore Elsner ist in deutschen Filmproduktionen aktuell sehr präsent: „Auf das Leben“ ist nun schon die fünfte in 2014 fertiggestellte …

Auf dem Weg – Wenn Begegnungen verändern
Aussteigen, zur Ruhe kommen, sich selbst finden – all das spielt in „Auf dem Weg – Wenn Begegnungen verändern“ hinein, …

Auf dem Weg zur Schule
Vier Kinder und ihr Schulweg, der beinahe schon eine Reise ist – auf jeden Fall aber ein Abenteuer. Pascal Plisson …

Auf der Adamant
Ein ruhig beobachtender, betont unspektakulärer Dokumentarfilm über eine Tagesklinik für Menschen mit psychischen Störungen. Nicht unbedingt ein Film den man …

Auf der anderen Seite
Vier Jahre nach seinem „Gegen die Wand“-Berlinale-Triumph eroberte der deutschtürkische Regisseur Fatih Akin mit „Auf der anderen Seite“ die diesjährigen …

1 30 31 32 33 34 38