Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Über Grenzen
Sie läuft und läuft und läuft: die Doku-Reisewelle auf der Leinwand. Auf den spektakulären Besucher-Boom von „Weit“ folgten Radler („Anderswo“) …

Über-Ich und Du
Ein kleiner Gauner, der seinen Schulden davonlaufen will. Ein alter Psychologe, der spät seine Schuld im Nazi-System aufarbeiten will. Die …

Über uns das All
Paul, da ist sich die Lehrerin Martha sicher, ist der Mann ihres Lebens. Für ihn gibt sie auch ihre Stelle …

Über Wasser
Wasser ist von existentieller Bedeutung für die Menschheit. Das lernen die Einwohner von Bangladesch, Kasachstan und Kenia auf die harte …

Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper
Weltpremiere feierte der Animationsfilm „Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper“ in der renommierten Berlinale-Sektion Generation Kplus, die Wiesbadener Filmbewertungsstelle verlieh …

Überleben in Neukölln
Neukölln, das war einst ein klassischer Arbeiterbezirk, wurde dann zum Problembezirk, bei dem vor allem an Ausländer und Kriminalität gedacht …

1 30 31 32