Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Babylon – Rausch der Ekstase
Schon in „La La Land“ huldigte Damien Chazelle der Traumfabrik Hollywood, jetzt setzt er noch einen drauf: „Babylon – Rausch …

Babys
Eine tolle Idee, die in der filmischen Umsetzung dann nur bedingt funktioniert. Das ist Thomas Balmès Dokumentarfilm „Babys“, in dem …

Bach in Brazil
Der Titel von Ansgar Ahlers Komödie verrät schon alles: "Bach in Brazil" ist eine typische Culture-Clash-Komödie, die möglichst große Gegensätze …

Back for Good
Gleich mit ihrem Diplomfilm „Back for Good“ eröffnete die an der Filmakademie Baden-Württemberg ausgebildete Regisseurin Mia Spengler 2017 die Berlinale-Sektion …

Back to Africa
Nach ihrer Zusammenarbeit an der herausragenden Dokumentation „Im toten Winkel“ arbeiten Othmar Schmiderer und Andre Heller diesmal auf etwas andere …

Back to Black
Mitglied des „Klub 27“ zu werden, darauf hätte Amy Winehouse sicherlich gerne verzichtet, doch dass sie sich zu den Musikern …

Back to Maracana
In diesem vergnüglichen, aber auch tiefgründigem Roadmovie erzählt Regisseur Jorge Gurvich eine Geschichte, für die er selbst die Inspiration war. …

Back To The Fatherland
Die eine Regisseurin Enkelin eines Holocaust-Überlebenden, die andere Enkelin eines Nazi Offiziers. Aus dieser Spannung entstand die sehenswerte Dokumentation „Back …

Bad Boy Kummer
Borderline-Journalismus – mit diesem Begriff brachte es Tom Kummer zu zweifelhaftem Ruhm. Der Autor erfand Interviews mit großen Stars, die …

Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen
Das Vorhaben und die Namen der Beteiligten ließen aufhorchen: Autorenfilmer Werner Herzog übernahm die Neuinterpretation von Abel Ferraras düsterem Polizei-Drama …