Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Bad Luck
Dagmar ist mit der Miete im Rückstand, Lippo ist vom Chef gefeuert worden, Gerhard wurde von seiner Frau verlassen, und …

Bad Luck Banging or Loony Porn
Seit Jahren ist Radu Jude einer der interessantesten Vertreter des rumänischen Kinos, nun wurde sein Film „Bad Luck Banging or …

Bad Moms
Subtiles ist dem Regie-Duo Jon Lucas und Scott Moore fremd. Die beiden Macher des Junggesellenklamauk und globalen Kassenschlagers „Hangover“ tragen …

Bad Tales (Favolacce) – Es war einmal ein Traum
Die italienischen Regisseure und Zwillingsbrüder Fabio und Damiano D'Innocenzo entzaubern in ihrer eigenwilligen, pechschwarzen Sozialsatire „Bad Tales“ die Idylle des …

Badehaus, Das
XizaoChina 1999Regie: Zhang YangBuch: Liu Fengdou, Zhang Yang, Huo Xin, Diao Yinan, Cai ShangjunKamera: Zhang Jian, Bi ErSchnitt: Yang HongyuMusik: …

Baden Baden – “Glück aus dem Baumarkt”
Eine junge Frau, Mitte 20, die nach ihrem Platz im Leben sucht. Auf den ersten Blick hört sich das Regiedebüt …

Badland
Nach dem Vietnam-Krieg entstand eine Reihe bemerkenswerter Filme über das Schicksal von Soldaten, die der Horror im Dschungel aus der …

Baghdad in my Shadow
In einem Londoner Café trifft sich eine bunte Schar irakischer Migranten, deren Leben durch einen radikalisierten Jugendlichen bedroht wird. Der …

Baghead
Auf Grundlage seines eigenen Kurzfilms hat der Spanier Alberto Corredor nun einen Langfilm zu „Baghead“ abgeliefert. Hier erbt eine junge …

Baikonur
Nach „Absurdistan“, der in Aserbaidschan entstand, zieht es Veit Helmer mit seinem neuen Film „Baikonur“ erneut in die Weiten einer …