Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Eden
Nach „Bella Martha“ wieder eine deutsche Komödie, die das Publikum mit der Erotik des Essens verführt. „Eden“ war Zuschauerliebling beim …

Eden – Lost in Music
Episch und doch intim sind die Filme von Mia Hansen-Love, ausufernd, vielschichtig und im Kern doch Charakterstudien. Die dreht sich …

Edge of Love
Mit spannender Besetzung (Cillian Murphy, Keira Knightley, Sienna Miller) verfilmte John Maybury nach dem eindrucksvollen Francis Bacon-Porträt „Love is the …

Edie – Für Träume ist es nie zu spät
Bekannte Muster variiert Simon Hunter in seinem Film „Edie – Für Träume ist es nie zu spät“, der wie immer …

Edison – Ein Leben voller Licht
Welch starke Story: Der Erfinder Edison kämpft gegen den Industriellen Westinghouse um die Vorherrschaft im Stromsystem. Und dann mischt sich …

Egal was kommt
Ein junger Mann erfüllt sich seinen großen Traum und reist mit dem Motorrad ein Jahr lang rund um die Welt. …

Egon Schiele – Tod und Mädchen
Künstlerporträts scheinen derzeit en vogue. Nun also Egon Schiele - in zwei Jahren ist sein 100. Todestag, weshalb in nächster …

Eho – Echo
Zwei Welten, zwei Menschen, durch ein unsichtbares Band verbunden. Dieses ambitionierte Konzept benutzt der aus dem Kosovo stammende Dren Zherka, …

Eiffel in Love
Bereits seit 1997 wurde versucht, den Film Wirklichkeit werden zu lassen. Einst war Luc Besson an der Umsetzung interessant und …

Ein Atem
Kind oder Karriere, diese Frage stellen sich unter ganz unterschiedlichen Voraussetzungen zwei Frauen in Christian Züberts Spielfilm „Ein Atem“. Die …