Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Fabian oder Der Gang vor die Hunde
Der engagierte Regisseur Dominik Graf spielt gern nach eigenen Regeln. Das beweist auch seine Adaption von Erich Kästners 1931 erschienenem …

Face_It!
Wem gehört unser Gesicht? Diese Frage, die bis vor kurzem noch eindeutig zu beantworten war, ist roter Faden von Gerd …

Fack ju Göhte
Mit seinem neuesten Film geht Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin nicht weniger geradeaus auf sein Zielpublikum zu als bei „Türkisch …

Factory Girl
Wäre es nach ihrer Mutter gegangen, Edie Sedgwicks Leben wäre auch ohne die von Andy Warhol postulierten berühmten 15 Minuten …

Fado
Eine Amour Fou, geprägt von Eifersucht und Misstrauen beschreibt Jonas Rothlaender in seinem Debütfilm „Fado“. Geschickt nutzt er den Schauplatz …

Fado – Die Stimmen von Lissabon
Die besten Dokumentationen erlauben dem Zuschauer einen Blick auf eine Form von Leben, die er nicht kennt. Auf eine andere …

Fälscher, Die
Im Jahre 1944 wurde von den Nazis im KZ Sachsenhausen eine Fälscherwerkstatt mit inhaftierten Spezialisten eingerichtet, die den Auftrag bekamen, …

Fahrenheit 11/9
In seinem neuen emotional aufrüttelnden Anti-Trump-Dokumentarfilm startet der begnadete Polemiker Michael Moore eine dringende Warnung, um die USA als Demokratie …

Fair Game
Doug Liman („Die Bourne Identität“) bleibt auch mit seiner neuen Arbeit „Fair Game“ dem Milieu des Polit- und Spionagethrillers verbunden. …

Fair Traders – Three Stories of Ethical Business
Auf den ersten Blick unspektakulär, aber dafür umso eindringlicher: Es geht um drei erfolgreiche Geschäftsleute in Deutschland und in der …

1 2 3 21