Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Falscher Bekenner
  Er ist ein Träumer mit einem großen Problem: es fehlt ihm an Zielen. Trotz zahlreicher Bewerbungen findet der 18-jährige …

Falten – Eine Auseinandersetzung mit dem Älterwerden
Immer älter werden die Menschen in unseren Gesellschaften, womit sich die Frage stellt, wie man damit umgehen soll, mit Krankheiten …

Familia Rodante – Argentisch Reisen
Road Movie ist, wenn sich Menschen auf einer Reise näher kommen. Doch die "Familia Rodante", diese argentinische "Familie auf der …

Familia sumergida – Die untergegangene Familie
Kino aus Argentinien: Nach einem unterwarteten Trauerfall ändert sich für Marcela alles. Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen erscheinen ihr brüchig und fremd. …

Familie Brasch
Eine deutsche Geschichte lautet der Untertitel von Annekatrin Hendels Dokumentation „Familie Brasch“, was gut den weiten Bogen trifft, der vom …

Familie Stone, Die – Verloben Verboten!
(The Family Stone)USA 2005Regie: Thomas BezuchaBuch: Thomas BezuchaKamera: Jonathan BroenSchnitt: Jeffrey FordMusik: Michael GiacchinoDarsteller: Diane Keaton, Claire Danes, Sarah Jessica …

Familie zu vermieten
Für die Französischen Filmtage in Tübingen und Stuttgart war „Familie zu vermieten“ im Herbst 2015 der ideale Eröffnungsfilm: eine leichte …

Familienbande
Regisseur Mark Noonan bietet in seinem wirklichkeitsnahen Alltagsdrama vom Rande der Gesellschaft die typisch irische Mischung aus Melancholie, Humor und …

Familienfest
Der Patriarch und seine Kinder – eine Geschichte von Zerwürfnissen und Missverständnissen, von Geduld und Gewalt. Doch im Grunde geht …

Familienfieber
Mit seinem Kinodebüt "Silvi" erregte Nico Sommer einige Aufmerksamkeit, nun versucht er den Erfolg mit dem auf ähnliche Weise entstandenen …