Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Hannah – Ein buddhistischer Weg zur Freiheit
Als Special Interest-Film ebenso interessant und spannend wie als Biopic. Die Geschichte, wie der Buddhismus nach dem 2. Weltkrieg in …

Hannas Reise
Ehrgeizige Studentin will aus Karriere-Gründen ihren Lebenslauf mit einem sozialen Praktikum in Israel aufpolieren. Dabei entdeckt sie die wahren Werte …

Hannas schlafende Hunde
Packendes Drama um ein selbstbewusstes Mädchen, das ein gut gehütetes Familiengeheimnis lüftet - und dabei in die Abgründe einer vermeintlich …

Hannes
Bereits mit seinem überragenden Erstlingswerk „Hierankl“ machte Regisseur Hans Steinbichler Furore. Beeindruckend gelingt es nun dem charismatischen, bayerischen Filmemacher die …

Hanni und Nanni
Die Abenteuer der Zwillinge Hanni und Nanni haben sich weltweit millionenfach verkauft und dabei unzählige, meist junge Leser begeistert. Obwohl …

Hanni und Nanni 3
Ein Feelgood-Movie für Mädchen an der Schwelle zur Pubertät: Im dritten Kino-Teil von Enid Blytons berühmtem Abenteuer-Zwillingspaar geht es um …

Hans Blumenberg – Der unsichtbare Philosoph
Ein Unbekannter ist der Philosoph Hans Blumenberg gewiss nicht, aber er ist deutlich weniger bekannt als seine Zeitgenossen. Diesen Missstand …

Hans Dampf
Eine Mischung aus dem sprichwörtlichen Hans Dampf in allen Gassen und dem Märchenhaften Hans im Glück ist die Hauptfigur in …

Happiness
Ein schweigsamer Mann kommt in eine Kleinstadt und verbreitet Glück unter den Bewohnern. Dabei hilft ihm ein mysteriöser Helm, mit …

Happy Burnout
Der als Burnout beschriebene Erschöpfungszustand ist zusammen mit Depressionen wohl das typischste seelische Leiden in unserer Gesellschaft. Bei André Erkaus …