Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Il Traditore – Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra
Für die einen war er ein Verräter, für andere ein Held, der als einer der ersten das Schweigegelübde der Mafia …

I Am a Woman Now
Wie leben Frauen, die als Männer geboren wurden, Jahrzehnte nach ihren Geschlechtsumwandlungen? Dieser Frage geht der niederländische Filmemacher Michiel van …

I am love
Zehn Jahre Vorbereitungszeit verschlang die italienischen Familiensaga „I am Love“, in der sich die unglückliche Ehefrau eines reichen Patriarchen in …

I Am Mother
Es ist ein Science-Fiction-Kammerspiel, das Regisseur Grant Sputore mit „I am Mother“ abgeliefert hat. Lange Zeit stehen nur ein Roboter, …

I am not your Negro
Beseelt vom gerechten Zorn über die Verhältnisse und gepaart mit kraftvoller Lust an Aufklärung gelingt Regisseur Raoul Peck ein brennend …

I Anna
Ein Krimi, ein Psychothriller und ein Melodram – ein Film Noir … die schon mehrfach verfilmte merkwürdige Beziehungsgeschichte zweier einsamer …

I Can Only Imagine
In Amerika sind christliche Filme ein eigenes Genre, Filme, die christliche Werte vertreten, manchmal auch propagieren, Filme wie „I Can …

I feel pretty
Wenn die Traumfabrik Hollywood Schönheitsideale verhandelt, mutet das oft problematisch, um nicht zu sagen scheinheilig an. Ähnliches lässt sich auch …

I Killed My Mother
Bei den Filmfestspielen in Cannes gilt der erst 21-jährige Kanadier Xavier Dolon fast schon als alter Bekannter. 2010 zeigte er …

I love you, Phillip Morris
Das Leben schreibt oft die besten Geschichten. Eine davon ist die irrwitzige Biografie von Steven Jay Russell. Der romantische Ausbrecherkönig …

1 2 3 16