Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Irrational Man
Alle Jahre wieder ein neuer Woody Allen. Auch mit 79 Jahren bleibt der fleißige Neurosen-Züchter seinem Lieblingsthema treu und präsentiert …

Irre sind männlich
Von der großen Liebe sitzen gelassen, sucht Daniel (Fahri Yardim) in der Gruppentherapie keine Heilung, sondern sexuelle Abenteuer. Aber löst …

Irresistible
In Jon Stewarts Politsatire „Irresistible“ battlen Steve Carell und Rose Byrne auf „The Big Short“-Niveau um die Gunst ihrer Wähler. …

Irrlicht
Kritik am Royalismus, ökologisches Bewusstsein, Referenzen an Kunst- und Filmgeschichte, schwule Feuerwehrleute: João Pedro Rodrigues „Irrlicht“ hat für jeden etwas …

Isadoras Kinder
Sie gilt als eine der Begründerinnen des modernen Tanz: Isadora Duncan, amerikanische Tänzerin und Choreographin. Damien Manivels „Isadoras Kinder“ ist …

Isle of Dogs – Ataris Reise
Mit einem Animationsfilm wurde die Berlinale noch nie eröffnet, diese Ehre hatte nun Wes Andersons „Isle of Dogs - Ataris …

Istanbul United
Der Spruch“ Fußball ist unser Leben“ wird in der Türkei besonders ernst genommen, gerade bei den drei großen Clubs Istanbuls, …

It Lives Inside
Schaurige Kreaturen und unheimliche Legenden gibt es in jedem Land, jeder Kultur. Im US-Horrorkino spiegelt sich die Vielfalt allerdings nicht …

It might get loud
In seiner faszinierenden Dokumentation „It might get loud“ huldigt Oscarpreisträger Davis Guggenheim der treuen Geliebten des Rock. Denn schließlich macht …

Italiener, Der
Als Nanni Moretti seinerzeit ankündigte, einen Film über den italienischen Ministerpräsidenten und Medienmogul Silvio Berlusconi drehen zu wollen, glaubten viele, …