Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

I love you, Phillip Morris
Das Leben schreibt oft die besten Geschichten. Eine davon ist die irrwitzige Biografie von Steven Jay Russell. Der romantische Ausbrecherkönig …

I Miss You
Das Theaterstück avancierte zum Coup in Bolivien und sorgte für eine nationale Diskussion über Diskriminierung und Homophobie. Das Land schickte …

I Origins
Zwischen rationaler Wissenschaft und spirituellem Glauben bewegen sich die Figuren in Mike Cahills sehenswertem Drama „I Origins“, das einen Wissenschaftler …

I Phone You
Der alte Mann und das Handy! 80 Jahre ist er gerade geworden, der virtuose Drehbuch-Veteran Wolfgang Kohlhaase. Und nun präsentiert …

I.S.S.
Im Jahr 2020 fand sich Nick Shafirs Drehbuch zu „I.S.S.“ auf der Black List. Das ist eine jährliche Liste mit …

I Shot My Love
Eine homosexuelle deutsch-israelische Liebesgeschichte beschreibt der israelische Regisseur Tomer Heymann in seiner Dokumentation, die eher einem Video-Tagebuch ähnelt als einem …

I Still Believe
Es ist eine wahre Geschichte, die in dem Melodram „I Still Believe“ erzählt wird. Die eines jungen Sängers und seiner …

I still believe
Es ist eine Art Symbiose aus den unzähligen christlichen Glaubensdramen der Marke „Den Himmel gibt’s echt“ und „Himmelskind“ sowie den …

I, Tonya
Sie war eine der besten Eiskunstläuferinnen der Welt. Doch eine Rabenmutter, ein dummer Ehemann und ein unglaublicher Skandal brachten sie …

I Wanna Dance With Somebody
Vor zwölf Jahren starb Whitney Houston, eine der spektakulärsten Stimmen der Gegenwart. Mehrere Dokumentarfilme haben das Leben der Sängerin schon …