Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

J. Edgar
Viele Amerikaner haben mehr als ihr halbes Leben mit J. Edgar Hoover verbracht. Fast 50 Jahre schützte er als fast …

Jack
Ein Junge und seine bedingungslose Liebe zu seiner Mutter. Das ist das Konzentrat dieser Geschichte. Aber diese Liebe wird auf …

Jack in love
Vier Menschen in New York, zwei Männer, zwei Frauen, Freunde und Arbeitskollegen. Ein Paar wird sich im Laufe des Films …

Jack und das Kuckucksuhrherz
Als Vorlage für den animierten Jugendfilm "Jack und das Kuckucksuhrherz" diente nicht nur ein Buch von Co-Regisseur Mathias Malzieu, sondern …

Jackie
Die Ermordung John F. Kennedys war das große Trauma der jüngeren amerikanischen Geschichte. Die Bilder vom Staatsbegräbnis gingen um die …

Jackie – wer braucht schon eine Mutter
Auf den scheinbar ausgetretenen Pfaden des Road-Movies gelingt es der niederländischen Regisseurin Antoinette Beumer, dem Genre eine wunderbare Aktualisierung zu …

Jackpot
Die lange Reihe nordischer Krimis geht mit Magnus Martens „Jackpot“ in die nächste Runde, diesmal weniger in dramatische Richtung, sondern …

Jacky im Königreich der Frauen
Die gegen den Strich besetzte grelle Satire „Jacky im Königreich der Frauen“ bezieht ihren Humor und grotesken Schwung hauptsächlich aus …

Jacques – Entdecker der Ozeane
Ein klassisches Biopic mit manchen Schwächen, aber auch vielen Stärken ist Jérôme Salles „Jacques - Entdecker der Ozeane“, der den …

Jaffa – The Orange’s Clockwork
Jahrzehnte lang haben die Uhren für Araber und Juden in der palästinensischen Hafenstadt Jaffa im gleichen Takt getickt. Bis Anfang …

1 2 3 9