Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

M.C. Escher – Reise in die Unendlichkeit
„Ich fürchte, es gibt nur eine Person, die einen guten Film über meine Drucke machen kann: ich selbst“, schrieb Escher …

Ma Folie
Eine Amour Fou, ein Psychothriller, ein weiterer herausragender Genrefilm aus Österreich, all das ist Andrina Mračnikar schon vielfach ausgezeichneter Debütfilm …

Ma Ma – Der Ursprung der Liebe
Unverhohlen sentimental, rührselig und melodramatisch ist Julio Medems neuer Film „Ma Ma - Der Ursprung der Liebe“, der sich ganz …

Maboroshi – Licht der Illusion
Originaltitel: Maboroshi no hikariJapan 1995 Regie : Hirokazu Kore-EdaDrehbuch: Yoshihisa OgitaVorlage: Teru Miyamoto Kamera: Masao Nakabori, Fumio Maruyama Musik: Cheng …

Macbeth
Kaum ein Werk fasziniert seit Jahrhunderten so wie Shakespeares düsteres Epos um Machtgier. Die neue opulente Kinoadaption der Tragödie vom …

Mach doch was du willst
Elf Kurzfilme zum Wandel der Arbeit. Die geballte Kreativität dieser Kompilation zeigt sich sowohl an der Vielzahl der Einsendungen, die …

Machines
Im westindischen Staat Gujara hat Rahul Jain seine erste längere Dokumentation gedreht, die doppeldeutig „Machines“ heißt. Denn wer in den …

Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm
Die „Augsburger Puppenkiste“ hat es schon getan, Campino sowie Kult-Schlagerist Dieter Thomas Kuhn ebenfalls: Die „Dreigroschenoper“ aufgeführt. Auf die Leinwand …

Mad Circus – Eine Ballade von Liebe und Tod
Einen allegorisch überbordenden und in seiner Wirkung schmerzhaften Film hat der Spanier Álex de la Iglesia mit seiner Ballade vom …

Mad Hot Ballroom
USA 2005Dokumentarfilm von Marilyn Agrelo Länge: 105 Min.Verleih: X-VerleihStart: 27.10.2005 Fast genau ein Jahr nach dem Start von RHYTHM IS …

1 2 3 35