Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Qissa – Der Geist ist ein einsamer Wanderer
Seit 2007 schon besteht ein deutsch-indisches Filmabkommen. Der erste gemeinsam produzierte Film ließ allerdings bis jetzt auf sich warten. Das …

Quartett
Eine der schönsten Komödien der letzten Jahre! Nur sehr selten geschieht es, dass man im Kino sitzt und sich mit …

Quatsch und die Nasenbärbande
Kinderquatsch rettet die Welt – oder zumindest ein kleines Dorf im Herzen Deutschlands. In „Quatsch und die Nasenbärbande“ kämpfen sechs …

Queen of Katwe
Kino lebt oft von Kontrasten, von Gegensätzen, die zu absurd erscheinen, um wahr zu sein. Afrika und Schachspielen etwa sind …

Queen & Slim
Selten war ein Film so weit entfernt von der bundesdeutschen Realität wie „Queen & Slim“, eine Art schwarzer „Bonnie & …

Queen, The
Nach dem Unfalltod von Lady Di in einem Pariser Tunnel befand sich die britische Monarchie 1997 in erheblichen Schwierigkeiten. Mit …

Queercore – How to Punk a Revolution
Die Dokumentation „Queercore“ erzählt die Geschichte einer subversiven Subkultur innerhalb zweier Subkulturen, die zunächst sehr gegensätzlich anmuten: Punk und Homo- …

Quellen des Lebens
Basierend auf seinem autobiografischen Roman „Herkunft“ erzählt Oskar Roehler eine Familiengeschichte über drei Generationen, die zugleich Spiegelbild der BRD-Geschichte sein …

Quereinsteigerinnen, Die
Eine ausgefallene Satire über alte gelbe Telefonzellen und Aktionismus gegen die Telecom. Webseite: www.quereinsteigerinnen-der-film.de D 2005 Regie / Produktion: Rainer …