Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Rate Your Date
Die moderne Dating-Welt ist schon etwas ganz Eigenes. Den Weg in die nächste Bar oder Disco muss man gar nicht …

Raum
Entführt, missbraucht und jJahrelang in einem Verlies eingesperrt. Von diesem unvorstellbaren Schicksal erzählt Lenny Abrahamson in seinem herausragenden Film „Raum“, …

Raus
Ähnlich wie in LOMO von Julia Langhof wird hier eine zeit- und medienkritische Story visuell aufgepeppt. Doch auch wenn der …

Raus aus dem Teich
Gleich mit ihrem ersten Animationsspielfilm landete die von Chris Meledandri gegründete Produktionsschmiede Illumination einen veritablen Hit. „Ich – Einfach unverbesserlich“ …

Raving Iran
Anoosh und Arash sind zwei DJs, die für ihre Leidenschaft Kopf und Kragen riskieren. Die beiden jungen Männer sind die …

Ray & Liz
Der Spielfilm porträtiert mit leisem Humor und in dokumentarischer Detailschärfe das Leben der Zu-kurz-Gekommenen im englischen „Black Country“ der Thatcher-Ära. …

RBG – Ein Leben für die Gerechtigkeit
Mittlerweile ist sie 85 Jahre alt und immer noch Mitglied des Obersten Gerichtshofs der USA: Ruth Bader Ginsburg wurde als …

Reality
In wenigen Monaten wird in den USA gewählt, eine Entscheidung zwischen Demokratie und Diktatur, wie es mancherorts heißt. Passend zu …

Rebellinnen – Leg’ Dich nicht mit Ihnen an!
Drei Arbeiterinnen einer Fischfabrik haben nach einem Vergewaltigungsversuch und einem Missgeschick plötzlich die Leiche eines fiesen Vorgesetzten am Hals. Im …

Recycle
Der Filmemacher Mahmoud al-Massad reist nach acht Jahren im Ausland in seine jordanische Heimat. In der Millionenstadt Sarka heftet er …