Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Zwischen den Zeilen
Olivier Assayas macht nicht unbedingt bequeme Filme. Oder solche, die es dem Publikum leicht machen würden. Das gilt auch für …

Zwischen Himmel und Eis
Seit 50 Jahren arbeitet der Wissenschaftler Claude Lorius an der Erforschung der Antarktis – er ist der bekannteste Glaziologe der …

Zwischen Himmel und Erde
Anthroposophie heute nennt sich Christian Labharts Film im Untertitel, womit schon beschrieben ist, was diese Dokumentation versucht, aber nur bedingt …

Zwischen uns das Leben
Eine romantische Geschichte, in der es um die Veränderungen geht, die das Leben und die Zeit mit sich bringen: Im …

Zwischen uns das Paradies
Die bosnische Regisseurin Jasmila Zbanic hat auch für ihren auf „Esmas Geheimnis“ folgenden Film wieder eine sehr private Geschichte mit …

Zwischen uns der Fluss
Regisseur Michael Klier schickt in seinem Indie-Drama „Zwischen uns der Fluss“ zwei Frauen auf eine Reise zu sich selbst. Dabei …

Zwischen uns die Mauer
Gelungenes Timing: 30 Jahre nach dem Fall der Mauer kommt diese deutsch-deutsche Lovestory just am Tag der Wiedervereinigung in die …

Zwischen Welten
Nach ihrem großen Erfolg „Die Fremde“ wagt sich Feo Aladag nun an ein Thema und Genre, dass im deutschen Kino …

Zwischen zwei Leben – The Mountain Between Us
Mit dem Selbstmordattentäter-Drama „Paradise Now“, das 2006 eine Oscar-Nominierung als bester fremdsprachiger Film erhielt und einen Golden Globe in derselben …

1 5 6 7