Der KURZFILMTAG lief im vergangenen Jahr leider nicht wie geplant: Aufgrund der Pandemie konnten fast keine analogen Veranstaltungen stattfinden. In diesem Jahr ist die AG Kurzfilm – Bundesverband Deutscher Kurzfilm jedoch optimistisch, das 10-jährige KURZFILMTAG-Jubiläum an vielen verschiedenen Orten in der Republik feiern zu können – und lädt daher dazu ein, sich am KURZFILMTAG zu beteiligen und eine Veranstaltung zu organisieren. Wie immer natürlich am kürzesten Tag des Jahres, am 21. Dezember.
Die AG Kurzfilm in einer Mitteilung:
Unser diesjähriger Fokus „Fundstücke“ lädt dazu ein, innezuhalten, genauer hinzuschauen und neue Perspektiven einzunehmen. Auf unserer Webseite finden Sie eine Auswahl thematisch der Filmprogramme sowie Spezialprogramme für verschiedene Zielgruppen: für Kita-Kinder, Kinder im Grundschulalter, Jugendliche, für Senior*innen, für Menschen, die Leichte Sprache benötigen und für Menschen mit einer Hör- oder Sehschädigung. Die Auswahl wird weiterhin ergänzt.
Alternativ können Sie eine eigene Filmauswahl präsentieren oder Vorfilme für Ihre Langfilmprojektionen buchen und auch bereits damit ein Teil des KURZFILMTAGs sein.
Unsere Kurzfilmprogramme sind zum Sonderpreis von je 80 bzw. 50 Euro netto erhältlich. Unsere Vorfilmauswahl finden Sie ab November auf unserer Webseite – passend zu den aktuellen Kinostarts im Dezember.
Infos: https://kurzfilmtag.com/