Abaton startet am 21.5.21 seinen Streaming Kanal

Das Abaton bekommt einen eigenen Streaming-Kanal. Die anderen video-on-demand Plattformen können nun also einpacken. Die Abende, an denen man sich durch endlose Listen von Filmen klicken musste, in der Hoffnung, dass der Algorithmus irgendwann mal einen vernünftigen Vorschlag macht, die sind vorbei. Nächtelanges Trailer-Schauen, das regelmäßig damit endet, dass man keinen Film ansieht, entfällt ebenfalls.

Denn zu Pfingsten eröffnet das Abaton einen Streaming Kanal auf www.abaton.de, der endlich wieder einem bewährten Maßstab zur Geltung verhilft: dem guten Geschmack und der kuratorischen Kompetenz von echten Menschen. Seit fünfzig Jahren wendet das Abaton diesen Maßstab bereits im Kino an, mit beachtlichem Erfolg. An diesen Erfolg will das Abaton anknüpfen. Das Abaton stellt in seinem neuen Streaming-Kanal daher Filme vor, die Sie vielleicht im Kino verpasst haben, die aber unbedingt sehenswert sind. Dazu zeigt das Abaton Filme, die man zwar gesehen hat, von denen man aber gar nicht mehr so genau weiß, warum sie so großartig waren. Und natürlich laufen auch Filme, die man gar nicht oft genug sehen kann. In jedem Fall aber handelt es sich um unbedingt sehenswerte, großartige und unvergessliche Filme.

In Kooperation mit Pantaflix präsentiert das Abaton jede Woche 5 Filme, die dann sechs Wochen über unsere webseite angeboten werden, so daß am Ende immer etwa 40 Filme zur Verfügung stehen. Das Abaton startet am Freitag, den 21.5. mit AUERHAUS von Neele Leana Vollmar, Luna Wedler, Damian Hardung und Max von der Groeben nach dem Bestseller von Bov Bjerg. Ein sehr bewegender, teils lustiger, aber auch tragischer Film, der in den Kinos viel zu kurz kam. Genau wie die sehr schöne Liebesgeschichte von Cédric Klapisch EINSAM ZWEISAM mit Ana Girardot und Francois Civil. Dazu graben wird noch ein wenig in der Vergangenheit und holen noch einmal SUBMARINE hervor von Richard Ayoade. Bedauerlicherweise ist Ayoade in den letzten Jahren nur noch als Schauspieler tätig, wie kürzlich in THE MANDALORIAN, eigentlich ist er aber ein genialer Regisseur schräger Filme. Genauso wie Paul Thomas Anderson, der mit Glück im Herbst seinen neuen Film SOGGY BOTTOM herausbringen wird. Bis dahin wollen wir die Zeit mit seinem zweiten Spielfilm BOOGIE NIGHTS verkürzen. Unbedingt sehenswert ist auch der Kinderfilm ANNE LIEBT PHILIP, ebenfalls ein absoluter Klassiker.

Nächsten Freitag, 21.5., geht’s los. Schauen Sie mal rein.