Skip to the content
Programmkinologo darklogo light
  • News
  • Kritiken
  • Filme
  • Charts
  • Infos
    • Weiterführende Links
      • Filmstarts
      • FSK-Angaben
      • Filmprädikate
    • Brancheninfos
      • Verbände
      • Förderungen
      • Kinder- und Jugendkino
      • Filmverleiher
    • Newsletter abonnieren

      Ich möchte den Newsletter empfangen und akzeptiere den Datenschutz.


Suche
Programmkino
  • News
  • Kritiken
  • Filme
  • Charts
  • Infos
    • Weiterführende Links
      • Filmstarts
      • FSK-Angaben
      • Filmprädikate
    • Brancheninfos
      • Verbände
      • Förderungen
      • Kinder- und Jugendkino
      • Filmverleiher
    • Newsletter abonnieren

      Ich möchte den Newsletter empfangen und akzeptiere den Datenschutz.


Suche
Programmkino
  • News
  • Kritiken
  • Filme
  • Charts
  • Infos
    • Filmstarts
    • FSK-Angaben
    • Filmprädikate
    • Verbände
    • Förderungen
    • Kinder- und Jugendkino
    • Filmverleiher
  • 05/07/2022
  • News

Arthouse-Charts: Ein europäisches Arthouse-Triumvirat

Als Gegenstück zu den unaufgeregten Charts der letzten Woche tritt dieses Mal ein Trio europäischer Produktionen auf, das mit einigen der größten kontemporären Filmstars ausgestattet hohe Chartplätze sichert. Wir begrüßen neue Impulse unter anderem aus Spanien, wo die Schauspiel-Titan*innen Banderas und Cruz erstmals aufeinandertreffen. Gemeinsam mit dem Argentinier Oscar Martinez bilden sie eine Zweckgemeinschaft aus mehr oder weniger visionären Filmschaffenden, die sich in der subtilen Satire DER BESTE FILM DER WELT allesamt genug Platz für das Ego schaffen müssen. Mit WIE IM ECHTEN LEBEN erreicht uns ein Balanceakt aus sozialem Drama und herzlicher Komödie, natürlich aus Frankreich. Juliette Binoche betreibt als gefeierte Autorin Recherche und begibt sich mit einer falschen Identiät in den Alltag der Arbeiterklasse, wo sie einen Blick in das tituläre „echte Leben“ erhaschen möchte. Der Exot im Bunde ist die deutsche Produktion AXIOM. Das psychologische und filmische Kuriosum über einen zwanghaften Lügner, das in der Encounters-Sektion der diesjährigen Berlinale lief, faszinierte schon da unseren Redakteur Michael Meyns und lockte nun genug Besucher*innen in die Kinos, um am unteren Ende der Charts einzusteigen.

PrevZurück Christian Bräuer im Gespräch mit der BZ: „Es fehlen deutsche Filme auf internationalem Niveau“
WeiterDeutschlandweites Kinofest im SeptemberNächster

Mehr lesen

Juni 12, 2025
FestivalsNews

Festivalbericht Cannes 2025

Juni 12, 2025
News

Hessischer Preis für nachhaltiges Kino vergeben

Juni 10, 2025
News

Medienboard fördert den „Kinodoktor“ in Berlin – Kinos können sich bewerben

Folge uns
Kategorien
  • Charts
  • Festivals
  • Filme
  • Filmkritik
  • Jetzt im Kino
  • Neueste Filmkritiken
  • News
Neuste Beiträge
FestivalsNews

Festivalbericht Cannes 2025

News

Hessischer Preis für nachhaltiges Kino vergeben

News

Medienboard fördert den „Kinodoktor“ in Berlin – Kinos können sich bewerben

News

AG Filmvermittlung gründet sich in Hamburg

Jetzt teilen

Programmkino Newsletter

Wöchentlicher Newsletter mit den aktuellen Arthouse-Charts und neuesten Beiträgen.

Ich möchte den Newsletter empfangen und akzeptiere den Datenschutz.


Kontakt

programmkino.de
℅ AG Kino - Gilde deutscher
Filmkunsttheater e.V.
Rankestraße 31
10789 Berlin

info@programmkino.de

Service

Über uns
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
LogIn

Legal

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookie-Einstellungen

Programmkino.de richtet sich an Film- und Kinobegeisterte jeden Geschlechts. Zur besseren Lesbarkeit haben wir uns aber entschlossen, auf eine Doppelnennung oder Genderzeichen zu verzichten. Wo möglich setzen wir auf eine genderneutrale Bezeichnung.


made by mumbomedia

NEWS:
FestivalsNews

Festivalbericht Cannes 2025

News

Hessischer Preis für nachhaltiges Kino vergeben

News

Medienboard fördert den „Kinodoktor“ in Berlin – Kinos können sich bewerben