In dieser Woche der Arthouse-Charts sehen wir ein ausgezeichnetes Beispiel für erfolgreiche Mundpropaganda: Die wilde und anspruchsvolle Sci-Fi-Action-Komödie EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE startete vor drei Wochen als Geheimtipp auf einem guten dritten Platz ein, an diesem Wochenende klettert sie weiter und steht nun an der Spitze. Während sich in der ersten Chart-Hälfte sonst nicht viel tut, tauchen dahinter gleich vier Neueinsteiger auf! Wie man es vom Arthouse gewohnt ist, wird dabei erneut ein ganzer Kosmos abgebildet, von einer fantastisch-poetischen Ode ans Kino aus Indien (DAS LICHT, AUS DEM DIE TRÄUME SIND) über die humoristische Kapitalismuskritik aus Deutschland (BLUTSAUGER) bis hin zu einem Künstlerportrait in hybrider Form (HEINRICH VOGELER – AUS DEM LEBEN EINES TRÄUMERS). Höchster Neueinsteiger ist die französische Komödie MEINE SCHRECKLICH VERWÖHNTE FAMILIE, in der einigen gut betuchten Geschwistern schlagartig der Silberlöffel aus dem Mund genommen wird.