Der Förderverein deutscher Kinderfilm hat im Rahmen des CineKindl-Programms beim Filmfest München seine Premiere des Mood-Trailers „Kino das bleibt“ gefeiert. Der rund zweiminütige Trailer zeigt die beeindruckende Bandbreite und Qualität aktueller deutscher Kinderfilme – darunter Produktionen der Initiative Der besondere Kinderfilm – und wird ab dem 3. Juli 2025 bundesweit in Kinos zu sehen sein. Begleitet wird er durch Social-Media-Snippets und umfangreiches Pressematerial.
Ziel des Projekts ist es, junge Zielgruppen und Familien noch stärker für das Kino zu begeistern und die Vielfalt des deutschen Kinderfilms sichtbar zu machen.
Auch die AG Kino – Gilde hat sich an der Finanzierung des Trailers beteiligt. Die Idee, verleihübergreifend für Filme zu werben und damit die Sichtbarkeit zu erhöhen ist wichtig und zukunftsweisend. Christian Bräuer, Vorstand AG Kino – Gilde e.V. sagt dazu:
„Wir beteiligen uns sehr gern an Produktion und Auswertung von Kino das bleibt. Der Trailer
vermittelt die Magie des Kinobesuchs und unterstreicht, wie bedeutend der deutsche
Kinderfilm für unsere Kinolandschaft ist.”
Weitere Informationen, Statements unserer Projektpartner sowie Material finden Sie in der beigefügten Pressemitteilung oder unter:
Für Kinobetreiber*innen ist das DCP über Weischer.Play verfügbar. Außerdem kann per Mail ein Downloadlink angefragt werden: