Trotz des vergünstigten Eintritts konnte der Umsatz des Wochenendes um 10% gegenüber der Vorwoche gesteigert werden. Klar ist aber auch: die Hauptprofiteure des Kinofestes sind die großen Mainstream-Titel. Spitzenreiter war die dramatische Romanze „Nur noch ein einziges Mal – It Ends with Us“. Die Bestseller-Verfilmung kam auf 210.000 Besucher, was einem Anstieg von 70% in der vierten Woche entspricht. Danach tummelt sich das Blockbusterkino mit DEADPOOL&WOLVERINE, ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 4 und ALLES STEHT KOPF 2.

Auch im Crossover-Bereich konnten Neustarts profitieren. Der französische Sensationserfolg WAS IST SCHON NORMAL kam bundesweit auf Platz 8. DIE IRONIE DES LEBENS mit Corinna Harfouch und Uwe Ochsenknecht landete auf Platz 10. Im Arthouse-Bereich sind die Zahlen dagegen nicht so eindeutig und die Besucherzahlen bewegen sich im Rahmen der Vorwochenenden. Für die Verbände geht es nun darum, die Zahlen im Detail auszuwerten um Schlüsse für das nächste Jahr zu ziehen. –