Parallel zur Filmmesse in Köln wurde der offizielle Startschuss für eine neue Kinokampagne gegeben, organisiert und betreut von der HDF-Tochter Forum Film. Der erste von drei Zeiträumen der Kampagne „Kino. Fühlst Du.“ wird etwa bis zum bundesweiten Kinofest andauern, das am 10. und 11. September stattfindet. Anders als die vorige Kampagne „Kino. Läuft bei uns.“ setzt Forum Film auf ein großflächiges Publikum, das sich weit über das „kinoscheue“ junge Publikum hinaus an sämtliche Altersklassen richtet. Mit GUD.berlin wurde eine Werbeagentur verpflichtet, die sich mit ihrer Arbeit, zum Beispiel für den BVG, bereits hinsichtlich bewiesen hat.
Das zentrale Element der Kampagne sind drei Videospots, die online und offline eingesetzt werden und drei einzigartige Aspekte des Kinobesuchs amüsant inszenieren.
Der Startschuss zur Kampagne fiel bewusst am Ende der Blockbuster-Saison und soll internationalen Filmstarts der nächsten Wochen und Monate helfen, die kein millionenhohes Marketingbudget haben.