Arthouse-Charts KW 16/25: Schokohase schlägt Popcorn

Ein langes Feiertags- und Reisewochenende kombinierte sich mit frühlingshaftem Wetter und sorgte, wenig überraschend, für lauwarme Besucherzahlen in Deutschlands Arthouse-Kinos. Zu betrauern sind dabei vor allem die beiden Neustarts des letzten Donnerstags, die sich zwar im Mittelfeld der Charts platzieren, damit aber hinter Filmen landen, die bereits in der dritten oder gar achten Woche laufen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, den Auftakt von Dag Johan Haugeruds preisgekrönter Trilogie zu sehen, OSLO-STORIES: LIEBE, sowie den einzigen deutschen Wettbewerbsbeitrag der jüngsten Berlinale: Frédéric Hambaleks originelle und schwarzhumorige Familiengeschichte WAS MARIELLE WEISS.

Charts nach Gesamtbesucherzahl

1 (3) Like a Complete Unknown
2 (2) Ich will alles – Hildegard Knef
3 (1) Louise und die Schule der Freiheit
4 (NEU) Oslo-Stories: Liebe
5 (NEU) Was Marielle weiß
6 (5) Flow
7 (4) Parthenope
8 (8) Eden
9 (7) Köln 75
10 (6) Heldin

Charts nach Besucherschnitt

1 (1) Ich will alles – Hildegard Knef
2 (NEU) Was Marielle weiß
3 (2) Parthenope
4 (3) Louise und die Schule der Freiheit
5 (5) Like a Complete Unknown
6 (NEU) Oslo-Stories: Liebe
7 (7) Eden
8 (6) Mit der Faust in die Welt schlagen
9 (-) Flow
10 (4) Another German Tank Story

Jede Woche ermitteln wir die Filmhits nach Gesamtbesucherzahlen der AG Kino-Gilde Kinos. Für die Berechnung jeweils gilt, dass mindestens 12 Kopien bundesweit im Einsatz sind. Für die Mitglieder der AG Kino-Gilde gibt es im internen Bereich eine genaue Auflistung aller von Comscore erstellten Besucherzahlen.

Mehr lesen