Filmdatenbank

Filmtitel
DIE KÄNGURU- CHRONIKEN

Verleih
X Verleih AG

Vertrieb
Warner Bros.

Kinostarttermin
05.03.2020


Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2

Link zum Pressedownload

Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)



Originaltitel

Herkunftsland + Prod. Jahr

Regie
Dani Levy

Buch
Marc-Uwe Kling

Darsteller
Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Volker Zack, Henry Hübchen, Adnan Maral,Tim Seyfi

Länge
92

FSK
ohne Altersbeschränkung

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen


Pressetext
Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt der rechtspopulistische Immobilienhai Dwigs die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in Berlin-Kreuzberg das Hauptquartier der internationalen Nationalisten zu bauen.
Das findet das Känguru gar nicht gut. Es ist nämlich Kommunist. (Äh ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen.) Jedenfalls entwickelt es zusammen mit seinen Nachbarn einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Den Rest kann man sich ja denken.
Vier Nazis, eine Hasenpfote, drei Sportwagen, ein Psychotherapeut, eine Penthouse-Party und am Ende ein großer Anti-Terror-Anschlag, der dem rechten Treiben ein Ende setzen soll.
Nach einer wahren Begebenheit.

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.
"Der meisterwartete deutsche Film im nächsten Jahr" (Ergebnis Branchenstudie Blickpunkt Film und S&L Research)