Filmdatenbank

Filmtitel
Die Geschichte der Liebe

Verleih
Prokino

Vertrieb

Kinostarttermin
20.07.2017

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2

Link zum Pressedownload

Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)

Film-Website


Originaltitel
The History of Love

Herkunftsland + Prod. Jahr
Kanada, Frankreich, Rumänien (2016)

Regie
Radu Mihaileanu

Buch
Radu Mihaileanu

Darsteller
Sophie Nélisse, Derek Jacobi, Gemma Arterton

Länge
135 Minuten

FSK
ab 6 Jahren

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen
dt., OmU, OV


Pressetext
Es war einmal ein Junge, Leo, der liebte ein Mädchen, Alma. Er verspricht ihr, sie ein Leben lang zum Lachen zu bringen und schreibt sogar ein Buch über seine „meistgeliebte Frau der Welt“, das er die „Die Geschichte der Liebe“ nennt. Doch in den Wirren des Zweiten Weltkriegs werden die Liebenden voneinander getrennt.
Von Polen aus geht das Manuskript in den 1930er Jahren auf eine lange Reise, bis es im New York von heute einem jungen Mädchen in die Hände fällt. Auch sie trägt den Namen Alma. Mit Leo scheint sie auf den ersten Blick nichts zu verbinden, doch „Die Geschichte der Liebe“ führt ihre Schicksale zusammen.

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.
Eröffnungsfilm 23. JÜDISCHES FILMFESTIVAL BERLIN & BRANDENBURG 2017