Filmdatenbank

Filmtitel
Liebe Mich!

Verleih
daredo media GmbH

Vertrieb
Darling Berlin

Kinostarttermin
20.08.2015

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2


Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)



Originaltitel
Liebe Mich!

Herkunftsland + Prod. Jahr
Deutschland, 2014

Regie
Philipp Eichholtz

Buch
Philipp Eichholtz

Darsteller
Lilli Meinhardt, Peter Trabner, Axel Ranisch

Länge
80 min

FSK

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen


Pressetext
In hohem Bogen fliegt es aus dem Fenster, Sarahs sauteures MacBook. Ein Totalschaden. Und alles nur, weil sie die Nacht mit ihrem besten Freund verbracht hat und dieser nicht gewillt ist, mit ihr zu frühstücken oder ihr ewige Liebe zu schwören. Da kann man schon mal austicken, wenn man so impulsiv und kompromisslos wie Sarah ist. Dumm nur, dass ihre gesamte Arbeit der letzten Wochen auf dem Laptop war … Ob das der nette Typ aus dem Computerladen wieder richten kann? Ob er vielleicht ihr ganzes Leben wieder richten kann? Er versucht beides. Und Sarah lässt es sich gefallen, denn hinter ihrem lauten Getöse steckt vor allem eines: Der Wunsch nach Liebe. Doch sie wäre nicht Sarah, wenn sie das alles nicht wieder kaputt machen würde, sich ins Berliner Partyleben stürzen, Sex mit einem Fremden auf dem Klo haben und sich mit ihrem Vater überwerfen würde. Um dann alles wieder zu bereuen.
 
LIEBE MICH! entstand nach dem “Sehr gute Filme"-Manifest von Axel Ranisch und wurde mit einem sechsseitigen Drehbuch innerhalb von zehn Tagen in Berlin gedreht.

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.
ZITTY: „Liebe mich!“ ist eine Ode an Berlin, das Porträt einer Frau, eine Beziehungskomödie und ein Vater-Tochter-Film. Im Zentrum: die drei hinreißenden Schauspieler Lilli
Meinhardt, Christian Ehrich und der Indiestar Peter Trabner. Nicht nur der Auftritt von Axel Ranisch im Bienenkostüm lässt Glücksgefühle aufkommen."
 
KINO-ZEIT: "Selten gab es auf der Leinwand eine romantische und zugleich ganz und gar nicht kitschige Postkartenansicht von einer Stadt, die ihre schnelllebigen Gefühle doch eigentlich in erster Linie an sich selbst zurückbindet."
 
Lilli Meinhardt in LIEBE MICH! wurde zur Besten Darstellerin beim Achtung Berlin
Festival 2015 gewählt:
Begründung der Jury Spielfilm:
„Da schmeißt sich eine junge Schauspielerin mit solcher Verve in ihre Figur, dass einem ganz schwindelig wird. Ihre Sarah ist anstrengend und leicht, mutig und verzweifelnd, ratlos rastlos, wild und ohne Kompromisse, verletzend und verletzlich, kokett und abstoßend, liebevoll und verführerisch, dankbar undankbar. Ein Achteck in Kreisform - wie das Leben. Es war ein Abenteuer, ihr zuzuschauen. Man freut sich auf alles, was da noch
kommt. Danke Lilli Meinhardt!“