Filmdatenbank

Filmtitel
LOVE, CECIL

Verleih
STUDIOCANAL

Vertrieb
STUDIOCANAL

Kinostarttermin
12.07.2018

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2

Link zum Pressedownload

Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)

Film-Website


Originaltitel
LOVE, CECIL

Herkunftsland + Prod. Jahr
USA 2017

Regie
LISA IMMORDINO VREELAND

Buch

Darsteller
SIR CECIL BEATON, HAMISH BOWLES, DAVID HOCKNEY, LESLIE CARON

Länge
99 MIN

FSK
0

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen
Faszinierender Dandy und Jahrhundertfotograf: Cecil Beaton (1904 – 1980) ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts, der seiner Zeit weit voraus war. Ob als Fotograf für die VOGUE oder den britischen Hof, Kostümdesigner oder Innenarchitekt: Beaton war ein absolutes Multitalent und faszinierte diesseits und jenseits des Atlantiks die oberen Zehntausend. Er kleidete Audrey Hepburn ein, porträtierte Marilyn Monroe, Greta Garbo gehörte mit zu seinem engsten Umfeld … Sein künstlerisches Schaffen prägte Generationen und inspiriert noch heute.


Pressetext
Regisseurin Lisa Immordino Vreeland, zuletzt erfolgreich mit ihrem Dokumentarfilm „Peggy Guggenheim“, komponiert aus exklusiven Filmausschnitten, und teilweise unveröffentlichten Fotografien, Zeichnungen, Briefen und Zeitzeugenberichten ein ausdruckstarkes, intimes Porträt über einen der faszinierendsten Künstler des letzten Jahrhunderts.

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.