Filmdatenbank

Filmtitel
DAS EWIGE LEBEN

Verleih
MAJESTIC FILMVERLEIH

Vertrieb
Twentieth Century Fox

Kinostarttermin
19. März 2015

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2


Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)



Originaltitel
DAS EWIGE LEBEN

Herkunftsland + Prod. Jahr
Österreich/Deutschland 2014

Regie
Wolfgang Murnberger

Buch
Josef Hader, Wolfgang Murnberger und Wolf Haas nach dem Roman „Das ewige Leben“ von Wolf Haas erschienen im Hoffmann und Campe Verlag

Darsteller
Josef Hader, Tobias Moretti, Nora von Waldstätten, Christopher Schärf, Roland Düringer, Margarethe Tiesel, Hary Prinz, Sasa Barbul, Johannes Silberschneider

Länge
120 Min.

FSK
Beantragt ab 0 Jahren

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen


Pressetext
Brenner (Josef Hader) kehrt nach Graz zurück, in die Stadt seiner Jungend. In der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und seiner großen Jugendsünde, kommt es zu Morden und einem verhängnisvollen Kopfschuss. Als Brenner aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder - obwohl alle behaupten, er sei es selbst gewesen... Am Anfang war Brenner am Ende, aber am Ende könnte er vor einem neuen Anfang stehen.
 
 
Nach den drei sehr erfolgreichen und gefeierten Brenner-Verfilmungen KOMM SÜSSER TOD (2000), SILENTIUM! (2004) UND DER KNOCHENMANN (2009) warten die Fans sehnsüchtig auf die Fortsetzung der schwarz-humorigen Kultfilmreihe. Nun wird der vierte Brenner-Krimi aus der Feder von Wolf Haas unter der bewährten Regie von Wolfgang Murnberger und mit Star-Kaberettist Josef Hader in der Hauptrolle für die große Leinwand verfilmt. Die drei sind auch erneut für das Drehbuch verantwortlich. An Haders Seite sind herausragende Darsteller wie Tobias Moretti (DAS FINSTERE TAL) und Nora von Walsdstätten (CARLOS - DER SCHAKAL) zu sehen.

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.