Filmdatenbank

Filmtitel
Ein Augenblick Liebe

Verleih
Alamode Film

Vertrieb
Filmagentinnen

Kinostarttermin
07.08.2014


Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2

Link zum Pressedownload

Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)



Originaltitel
Une Rencontre

Herkunftsland + Prod. Jahr
Frankreich 2014

Regie
Lisa Azuelos

Buch
Lisa Azuelos

Darsteller
Sophie Marceau, François Cluzet, Emily Butterfield

Länge
81

FSK
ohne Altersbeschränkung

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen
Deutsche Fassung, OmU-Fassung


Pressetext
Pierre (François Cluzet) ist seit 15 Jahren glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Eigentlich ist er mit seinem Leben sehr zufrieden. Bis er eines Abends auf einer Buchpremiere die erfolgreiche Schriftstellerin Elsa (Sophie Marceau) kennenlernt. Es knistert sogleich gewaltig zwischen ihnen. Sie flirten, lachen, lassen sich nicht mehr aus den Augen. Aber für Elsa sind verheiratete Männer tabu. Und auch Pierre will seiner Frau nicht untreu werden.
Zwei Wochen später treffen sie sich unerwartet wieder. Dieselbe magische Anziehung wie beim ersten Mal. Als sie sich trennen, beschließen sie, ein Wiedersehen dem Zufall zu überlassen. Doch manchmal kann ein einziger Augenblick das ganze Leben ändern.
 
EIN AUGENBLICK LIEBE ist die neue verführerische Liebesgeschichte von Lisa Azuelos, der Regisseurin von LOL. In den Hauptrollen verzaubern eine unwiderstehliche Sophie Marceau (LA BOUM /JAMES BOND – DIE WELT IST NICHT GENUG) und der charmante François Cluzet (ZIEMLICH BESTE FREUNDE) einander – und das Publikum gleich mit.

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.
„Eine bittersüße Lovestory zwischen Wirklichkeit und Fantasie." Kino.de
 
„Originell, betörend und charmant.“ Voici
 
„Eine Liebesgeschichte, der man nicht widerstehen kann.“ Le Journal du Dimanche
 
„Eine unvergessliche Begegnung: Marceau und Cluzet triumphieren in dieser bezaubernden Romanze.“ L’Express
 
"Ein Augenblick, der so heftig trifft wie ein Blitzschlag: Von dem überspringengenden Funken auf einer Party bis hin zu einem sinnlichen Tanz in einer Disko erschafft die Regisseurin einen Gefühls-sturm von so großer Anziehungskraft, wie sie nicht alle Tage vorkommt.“ 20 Minutes