Filmdatenbank

Filmtitel
König Laurin

Verleih
Zorro Film

Vertrieb
24 Bilder

Kinostarttermin
01.09.2016


Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2


Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)



Originaltitel

Herkunftsland + Prod. Jahr
Deutschland 2016

Regie
Matthias Lang

Buch

Darsteller
mit Florian Burgkart, Volker Zack, Rufus Beck, Patrick Mölleken, Katharina Stark

Länge
88 Minuten

FSK
0

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen


Pressetext
Königssohn Theo ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, noch kann er die Erwartungen seines Vaters erfüllen. Als sich Theo mit dem Zwergenkönig Laurin anfreundet, der aus dem Königreich verbannt worden ist, erkennt er, dass er seinem Herzen folgen muss und trotzdem Großes erreichen kann.
 
Der Abenteuerfilm KÖNIG LAURIN erzählt die berühmte Südtiroler Sage um König Laurin und seinen Rosengarten in einer modernen und humorvollen Adaption für die ganze Familie.
 

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.
Gewinner: Goldener Spatz in den Kategorien: " Bester Film", " Beste Regie" und " Bester Hauptdarsteller".
 
Gewinner: Der Weiße Elefant (Filmfest München)
 
(..) bildgewaltiger und kurzweiliger Spaß (..) BR Kino Kino
 
(..) Der Film erzählt in wunderschönen Bildern von einer ungewöhnlichen Freundschaft in einer magischen Welt. 
ARD Tagesschau