Filmdatenbank

Filmtitel
Right Now, Wrong Then

Verleih
Grandfilm

Vertrieb

Kinostarttermin
08. Dezember 2016

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2

Link zum Pressedownload

Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)



Originaltitel

Herkunftsland + Prod. Jahr
Südkorea 2015

Regie
Hong Sang-Soo

Buch
Hong Sang-Soo

Darsteller
Jung Jae-young, Kim Min-hee, Ko Ah-sung, Youn Yuh-jung u.a.

Länge
121 Min.

FSK
k.A.

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen
OmU


Pressetext
„Es hat nicht sollen sein.“ Was retrospektiv über viele Beziehungen gesagt wird, die scheitern bevor sie richtig begonnen haben, trifft auch auf das Verhältnis Ham Chun-su und Yoon Hee-jung zu. Er ist Regisseur und wegen einer Filmvorführung in Suwon. Dummerweise reist er einen Tag zu früh an und lernt zufällig die Künstlerin Hee-jung kennen. Die beiden verbringen den Tag zusammen, besuchen ihr Atelier, essen Sushi, trinken Soju und gehen am Abend mit Freundinnen aus. So kommen sie einander näher, und doch geht am Ende alles schief. Doch was genau läuft verkehrt? Dieser Frage geht Regisseur Hong Sang-soo in seiner verspielten, humorvollen Romanze nach – und lässt sie mitten im Film einfach noch einmal beginnen, unter leicht veränderten Voraussetzungen...

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.
Locarno International Film Festival 2015 - Goldener Leopard
Locarno International Film Festival 2015 - Bester Schauspieler: Jung Jae-young
Gíjon International Film Festival 2015 - Bester Film
52. New York Film Festival - official Selection
Viennale 2015
Toronto International Film Festival - Masters Selection