Filmdatenbank

Filmtitel
YOGA – Die Kraft des Lebens

Verleih
Arsenal Filmverleih GmbH

Vertrieb
Arsenal

Kinostarttermin
13.6.2019

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2

Link zum Pressedownload

Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)



Originaltitel
Debout

Herkunftsland + Prod. Jahr
Frankreich 2018

Regie
Stéphane Haskell

Buch
Stéphane Haskell

Darsteller
Stéphane Haskell sowie Yogameister und Yogatreibende aus aller Welt

Länge
85

FSK
ab 0 beantragt

FBW
keine

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen
OmU und dt. Voiceover


Pressetext
Nach einer hochriskanten Operation am Rücken erwacht ein Mann (Haskell) mit knapp 40 Jahren querschnittsgelähmt. Die Ärzte teilen ihm mit, daß er nur unter alergrößten Schmerzen wird laufen können. Nach Jahren unter größten Qualen entdeckt er die Möglichkeit, durch Yoga geheilt zu werden. Durch diese Reise nach innen lernt er nicht nur sich selbst besser kennen, er öffnet sich auch der Welt um ihn herum. Der Filmemacher macht sich auf, um faszinierende Menschen in den entlegendsten Ecken der Welt zu treffen, die alle durch Yoga gerettet wurden.

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.