Filmdatenbank

Filmtitel
Am Strand

Verleih
Prokino

Vertrieb

Kinostarttermin
21.06.2018


Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2

Link zum Pressedownload

Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)



Originaltitel
On Chesil Beach

Herkunftsland + Prod. Jahr
Großbritannien (2017)

Regie
Dominic Cooke

Buch
Ian McEwan

Darsteller
Saiorse Ronan, Billy Howle, Emma Watson

Länge
110:06 Minunten

FSK
ab 12 Jahren

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen
dt., OmU, OV


Pressetext
Im Sommer 1962 verbringen das frisch vermählte junge Liebespaar Florence (Saoirse Ronan) und Edward (Billy Howle) die Flitterwochen am Strand von Chesil Beach.
Für beide ist es die Liebe ihres Lebens, doch im prüden England der damaligen Zeit bleiben bis zur Hochzeit gewisse Dinge unausgesprochen und unberührt. Und so wird es für das Traumpaar eine Hochzeitsnacht, in der alles anders kommt, als geplant…
Saoirse Ronan, die diesjährige Golden Globe-Gewinnerin und Oscar®-Favoritin für ihre Rolle in „Lady Bird“, gibt zusammen mit dem Newcomer Billy Howle („Dunkirk“) in Ian McEwans Bestseller-Verfilmung AM STRAND ein großartiges Liebespaar ab. 
Gespickt mit typisch englischem Humor, hält der Film auch für Fans der Buchvorlage so einige Überraschungen bereit.

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.
„Saoirse Ronan brilliert (erneut, diesmal ) in der Romanadaption AM STRAND."
TIP
 
„Eben war Saoirse Ronan noch die kecke LADY BRD, jetzt rührt sie uns alle zu tränen. Das macht sie toll."
JOURNAL FRANKFURT
 
„Kunstvoll gefüllte zwei Stunden mit detailverliebten Bildern, die vor Sixties-Zeitkolorit nur so tropfen, tollem Soundtrack und geschliffenen Dialogen, exzellent performt von Cineasten-Darling Saoirse Ronan und ihrem (bisher noch weniger bekannten) Partner Billy Howle."
SZENE HAMBURG
 
„AM STRAND lebt vor allem von der Chemie zwischen Ronan und Howle, die ihre Figuren glaubwürdig verkörpern."
MISSY MAG