Filmdatenbank

Filmtitel
Eine bretonische Liebe

Verleih
Arsenal Filmverleih GmbH

Vertrieb
Centralfilm

Kinostarttermin
21.12.2017

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2

Link zum Pressedownload

Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)



Originaltitel
Otez-moi d'un doute

Herkunftsland + Prod. Jahr
Frankreich 2017

Regie
Carine Tardieu

Buch
Carine Tardieu, Michel Leclerc

Darsteller
Francois Damiens, Cécile de France, André Wilms, Guy Marchand

Länge
100 Minuten

FSK
ab 6 beantragt

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen
DF + OmU


Pressetext
Als der 45-jährige Witwer Erwan (Francois Damiens) durch einen Zufall erfährt, daß Bastien nicht sein echter Vater ist, macht er sich auf die Suche nach seinem biologischen Erzeuger. Bald findet er den spitzbübischen 70-jährigen Joseph (André Wilms), den seine Mutter nur flüchtig kannte. Erwan erliegt nicht nur früh dessen Charme, sondern auch dem der ungestümen Anna (Cécile de France), die eine geheime Verbindung zu den beiden hat. In diese familiäre Verwirrung platzt auch noch Erwans eigene Tochter Juliette, die hochschwanger ist, sich aber trotzig weigert, den Namen des Kindsvaters zu verraten.
Mit einem Mal ist Erwans Leben so richtig kompliziert...

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.
"Voll begnadetem Humor" ELLE
"Die große Komödien-Entdeckung aus Cannes - intelligent und tief berührend"
Le Parisien