In der Kinowoche nach der Oscar-Verleihung freuen wir uns über eine äußerst interessante Zusammenstellung der Top 10 der Arthouse-Charts. Nicht wegen den drei Erstplatzierten, die unverändert sind und von TÁR dominiert werden, sondern wegen der Rückkehr eines alten Bekannten: Der Indie-Underdog des Jahres 2022 EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE wurde am vergangenen Sonntag mit wichtigen Preisen überhäuft, u.A. für sein Drehbuch, die Regie der Daniels und natürlich als Bester Film. So begrüßen wir ihn, fast ein Jahr nach seinem Start, erneut in den Arthouse-Charts. Hinzu kommt ein weiteres Kuriosum, denn die letzten vier Plätze der Charts bestehen gänzlich aus Neueinsteigern. Zu der bunten Gruppe zählen die amüsante deutsche Buchverfilmung DER PFAU, die japanische Dramödie BROKER - FAMILIE GESUCHT, Willem Dafoes Abstieg in den Wahnsinn in INSIDE sowie mit DAS BLAU DES KAFTANS eine marokkanische Romanze zwischen einem Schneiderlehrling und seinem Meister. Da ist wirklich für jeden etwas dabei.
Alle aktuellen Arthouse-Chartplatzierungen hier…