Filmdatenbank

Filmtitel
IN LIEBE LASSEN

Verleih
STUDIOCANAL

Vertrieb
STUDIOCANAL

Kinostarttermin
20.01.2022

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2

Link zum Pressedownload

Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)

Film-Website


Originaltitel
De son vivant

Herkunftsland + Prod. Jahr
Frankreich, 2020

Regie
Emmanuelle Bercot

Buch
Emmanuelle Bercot, Marcia Romano

Darsteller
Catharine Deneuve, Benoît Magimel, Cécile de France, Oscar Morgan, Gabriel A. Sara, Lou Lampros, Melissa George

Länge
122 Minuten

FSK
12

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen


Pressetext
IN LIEBE LASSEN ist die zweite Zusammenarbeit der preisgekrönten Regisseurin, Schauspielerin und Autorin Emmanuelle Bercot („Standing Tall/La tête haute”, 2015) mit Catherine Deneuve und Benoît Magimel. Eigens für ihre Stars schrieb sie mit ihrer Co-Autorin Marcia Romano das Drehbuch für das einfühlsame und zutiefst menschliche Familien-Drama. Der Cast wird vervollständigt durch Cécile de France („The French Dispatch”) und den New Yorker Onkologen und Laiendarsteller Dr. Gabriel Sara, den Bercot während einer US-Tournee kennenlernte. Sein medizinischer Ansatz und seine persönliche Präsenz faszinierten sie so stark, dass sie ihn mit einer der Hauptrollen betraute. IN LIEBE LASSEN feierte seine Premiere im Wettbewerb der 74. Internationalen Filmfestspielen in Cannes außer Konkurrenz.

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.