Claudia Dostals Anfänge liegen in der Programmkinoszene. Claudia Dostal leitete viele Jahre lang das mehrfach ausgezeichnete Filmkunstkino Endstation im Bahnhof Langendreer (Bochum) und war zwischenzeitlich für die Cinemaxx AG tätig.

Claudia Dostal: “Meine Begeisterung gilt seit jeher dem Kino und insbesondere dem Arthauskino. Die Yorck-Kino GmbH steht schon immer für tolle Kinos und spannende Filmauswahl und ist ein modernes, innovatives Kinounternehmen. Ich freue mich, dass ich nach Jahren der Verleiharbeit nun erneut auf der Kinoseite Platz nehmen kann.“

Für die Yorck Kinogruppe steht die Stärkung des Führungsteams im Zuge der strategischen Weiterentwicklung. „Wir freuen uns sehr, dass Claudia Dostal zu uns kommt. Angesichts der wachsenden Anzahl der filmischen und alternativen Programmangebote wollen wir die damit verbundenen Möglichkeiten und Notwendigkeiten nutzen, das Programm unserer Kinos zielgenau zu kuratieren und die verschiedenen Zielgruppen anzusprechen“, so Gründer und Geschäftsführer Georg Kloster.

„Mit Claudia Dostal wollen wir getreu unserem Leitsatzes IM RICHTIGEN KINO BIS DU NIE IM FALSCHEN FILM auch die Profilierung unserer Kinos vorantreiben und gemeinsam mit unserem innovationsfreudigen Team die Stärken des analogen Orts Kino in der digitalen Welt nutzen“, ergänzt Ko-Geschäftsführer Christian Bräuer.

Copyright: Claudia Dostal/Yorck Kinogruppe