Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Kung Fu Panda 4
Es hat etwas gedauert, doch nun, acht Jahre nach „Kung Fu Panda 3“, kehrt Pandabär und Drachenkrieger Po auf die …

KungFuPanda 3 – Der Mampf geht weiter
Den Traum, beim legendären Kung-Fu-Meister Shifu als Schüler angenommen zu werden, hat sich der tollpatschige Panda Po bereits erfüllt. Jetzt …

Kunst des negativen Denkens, Die
Egal in welcher Lebenslage man steckt: mit positiven Gedanken lässt sich auch das übelste Missgeschick ins Gute wenden. Der norwegische …

Kunst kommt aus dem Schnabel wie er gewachsen ist
In einer Kunstwerkstatt für Menschen mit Behinderung hat Sabine Herpich ihre Dokumentation „Kunst kommt aus dem Schnabel wie er gewachsen …

Kunst, sich die Schuhe zu binden, Die
Diese intelligente, fröhliche Komödie aus Schweden zeigt wieder einmal, dass eine gute Geschichte ganz ohne knallige Effekte und Starrummel auskommen …

Kurs Südwest – Das Abenteuer meines Lebens
Praktisch im Alleingang einen Film drehen, das muss man auch erst einmal hinbekommen. Der Hannoveraner Student Lukas Borchers hat genau …

Kursk – Niemand hat eine Ewigkeit
Ein politischer Thriller, stilsicher inszeniert vom ehemaligen „Dogma“-Regisseur Thomas Vinterberg. Im Fokus steht die historische Tragödie um das russische U-Boot …

kurze Leben des Jose Antonio Gutierrez, Das
Am 21. März 2003 wurde der Marinesoldat José Antonio Gutierrez von „friendly fire“ tödlich verwundet. Der erste von bislang 2.879 …

KussKuss
Was als Film über die Hilfe einer algerischen Asylbewerberin beginnt, entwickelt sich in Sören Senns „KussKuss“ zur intimen und komplizierten …

Kusswechsel – Kein Vorspiel ohne Nachspiel
Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. Darum geht es in allen Filmen des italienischen Regisseurs Fausto Brizzi, so …

1 15 16 17