Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Das Ereignis
Als Abtreibungsdrama wurde Audrey Divans „Das Ereignis“ beschrieben, als er beim Festival in Venedig Premiere feierte und mit dem Goldenen …

Da geht noch was
Diesmal zwar nur als Co-Autor und Hauptdarsteller involviert, ist „Da geht noch was“ doch durch und durch ein Florian David …

Da scheiden sich die Geister
Das Bühnenstück von Neil Coward wurde schon häufig verfilmt. Die neueste Adaption wartet mit Dan Stevens als glücklosem Autor auf, …

Dämonen und Wunder – Dheepan
Die Filmfestspiele von Cannes endeten mit einer großen Überraschung: Mit der Goldenen Palme wurde das Einwandererdrama "Dheepan" ausgezeichnet, in dem …

Dalai Lama Renaissance – A New Birth
Auf einem fünftägigen Treffen in Indien versuchen spirituell angehauchte Persönlichkeiten aus westlicher Wirtschaft und Wissenschaft eine Lösung für die Probleme …

Dalida
Sie war eine der größten Chansonsängerinnen Frankreichs. Und trotzdem zutiefst unglücklich. Sie hatte einen Hit nach dem anderen. Doch bei …

Daliland
Langweilig kann ein biographischer Film über Salvador Dalí kaum werden, so ungewöhnlich mutet das Leben eines der berühmtesten Künstler des …

Dallas Buyers Club
Ein Film über AIDS – das erscheint heute fast schon anachronistisch. Fanden zumindest die Studiobosse in Hollywood und gaben über …

Dame, König, As, Spion
Ein klassischer, ehrlicher Thriller aus der Zeit des Kalten Krieges. Es geht um eine hochnotpeinliche Angelegenheit: Wer ist der Verräter …

Dampfnudelblues
Mit der schrägen Kriminalkomödie „Dampfnudelblues“ beweist der Schwarzwälder Regisseur Ed Herzog, dass sich bayerischer Dialekt durchaus mit großem Kino verträgt. …

1 2 3 79