Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

3 Coeurs
Ein Mann zwischen zwei Schwestern, dem Traum von der wahren Liebe und der Sehnsucht nach Stabilität. Benoît Jacquots prominent besetzter …

3 faltig
Eine respektlose und göttliche Komödie ist garantiert, wenn der Hage genannte Heilige Geist im Strip-Schuppen eines Alpen-Kaffs sein eigenes Musical …

3 Herzen
Drei sind meistens einer zu viel. Was bereits die Grundlage für zahllose Romane und Kinofilme war, wird nun auch beim …

3° kälter
Lieben oder geliebt werden, darum dreht sich Florian Hoffmeisters im Sommer 2005 in Locarno mit dem Silbernen Leoparden ausgezeichnetes Regiedebüt. …

3 Tage in Quiberon
Deutschland macht es seinen Stars oft nicht leicht, was besonders Romy Schneider erfahren musste, die bald nach Frankreich floh und …

3 Türken und 1 Baby
Es überrascht nicht, dass immer mehr deutsche Filme sich auf die ein oder andere Weise mit den Träumen und Nöten …

3 Zimmer/ Küche/ Bad
Ein Film über die Befindlichkeit von Endzwanzigern in Berlin. Nicht schon wieder, mag man da denken, doch weit gefehlt. Dietrich …

300 Worte Deutsch
Eine pointierte, treffsichere Multikulti-Integrations-Komödie ist Züli Aladag mit „300 Worte Deutsch“ gelungen. Vorurteile und Klischees von beiden Seiten der deutsch-türkischen …

303
Zur Cannes-Premiere von „Die fetten Jahre sind vorbei“ trotzte Hans Weingartner einst dem Glamour und fuhr mit seinem klapprigen Campingbus …

32A – It’s a Girls thing
Dublin 1979. Die 13-jährige Maeve und ihre drei besten Freundinnen kämpfen mit den ersten Anzeichen des Erwachsenwerdens. Es geht um …