Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

R.E.D. 2
Ein herrlich alberner, turbulenter Krach-Bumm-Film. Sehr komisch, temporeich und hochkarätig besetzt mit Stars, die zeigen, dass ein Unterhaltungsfilm auch ein …

Rachels Hochzeit
Eine junge, drogenabhängige Frau (Anne Hathaway) kehrt für wenige Tage anlässlich der Hochzeit ihrer Schwester nach Hause zurück. Es dauert …

Radiance
Die Japanerin Naomi Kawase reüssiert regelmäßig im internationalen Wettbewerb von Cannes. Nachdem dort unter anderem ihr meisterhafter Jugendfilm „Still the …

Radio Heimat
Die oftmals autobiografischen Kurzgeschichten des Bochumer Autors Frank Goosen genießen nicht nur unter Freunden des Ruhrgebiets Kultstatus. Als tragfähige Grundlage …

Radio Rock Revolution
Britisches Gute-Laune-Kino par exellence!Nach zahlreichen romantischen Komödien widmet sich Regisseur und Autor Richard Curtis („Vier Hochzeiten und ein Todesfall“, „Tatsächlich…Liebe“) …

Raeuber, Der
Den Nobelpreis wie sein Opa Werner hat Benjamin Heisenberg noch nicht bekommen. Aber die Zahl der Auszeichnungen kann sich durchaus …

Räuber Hotzenplotz, Der
Hotzenplotz ist da! Der vollbärtige Räuber mit der Pfefferpistole ist seit 1962 aus keinem Kinderbuchregal wegzudenken. Otfried Preußlers Ganoven-Trilogie wurde …

Raeuber Kneissl
Zum ersten Mal nimmt sich der bayerische Vielfilmer Marcus H. Rosenmüller einem historischen Sujet an. Er zeichnet das Leben des …

Rafiki
Dass afrikanische Teenager sich in Filmen ihrer Heimatländer küssen, war bislang rar. Weil es in „Rafiki“, dem Spielfilmdebüt von Regisseurin …

Rainbowmaker, The
„A Chef in Love“ von Nana Djordjadze war der einzige Film aus Georgien, der jemals für einen Oscar nominiert wurde. …

1 2 3 14