Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

R.E.D. 2
Ein herrlich alberner, turbulenter Krach-Bumm-Film. Sehr komisch, temporeich und hochkarätig besetzt mit Stars, die zeigen, dass ein Unterhaltungsfilm auch ein …

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush
Es ist sicher ein kühnes Unterfangen, die Geschichte des „deutschen Taliban“ nicht als knallharten Politthriller, sondern als erstaunlich leichtherzige Komödie …

Rachels Hochzeit
Eine junge, drogenabhängige Frau (Anne Hathaway) kehrt für wenige Tage anlässlich der Hochzeit ihrer Schwester nach Hause zurück. Es dauert …

Radiance
Die Japanerin Naomi Kawase reüssiert regelmäßig im internationalen Wettbewerb von Cannes. Nachdem dort unter anderem ihr meisterhafter Jugendfilm „Still the …

Radical – Eine Klasse für sich
Eine echte Bereicherung des Schulfilm-Genres, das kürzlich durch den sensationellen deutschen Oscar-Beitrag „Das Lehrerzimmer“ von İlker Çatak aufgewertet wurde. „Radical“, …

Radio Heimat
Die oftmals autobiografischen Kurzgeschichten des Bochumer Autors Frank Goosen genießen nicht nur unter Freunden des Ruhrgebiets Kultstatus. Als tragfähige Grundlage …

Radio Rock Revolution
Britisches Gute-Laune-Kino par exellence!Nach zahlreichen romantischen Komödien widmet sich Regisseur und Autor Richard Curtis („Vier Hochzeiten und ein Todesfall“, „Tatsächlich…Liebe“) …

Raeuber, Der
Den Nobelpreis wie sein Opa Werner hat Benjamin Heisenberg noch nicht bekommen. Aber die Zahl der Auszeichnungen kann sich durchaus …

Räuber Hotzenplotz, Der
Hotzenplotz ist da! Der vollbärtige Räuber mit der Pfefferpistole ist seit 1962 aus keinem Kinderbuchregal wegzudenken. Otfried Preußlers Ganoven-Trilogie wurde …

Raeuber Kneissl
Zum ersten Mal nimmt sich der bayerische Vielfilmer Marcus H. Rosenmüller einem historischen Sujet an. Er zeichnet das Leben des …

1 2 3 16