Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Tulpenfieber
Sie waren mal wertvoller als Diamanten und kostbarer als Gold: Tulpenzwiebeln. Darum wurden sie im Amsterdam des 17. Jahrhunderts zum …

Turistas
Von ihrem Mann an der Straße zurückgelassen, fährt Clara allein in einen chilenischen Nationalpark, in dem ihr eine merkwürdige Mischung …

Turn me on
Filme übers Erwachsenwerden gibt es viele, aber wenige Geschichten über die sexuellen Phantasien eines 16jährigen Mädchens sind so phantasievoll umgesetzt …

Tuyas Hochzeit
"Tuyas Hochzeit", der Gewinner des Goldenen Bären der Filmfestspiele Berlin 2007, spielt in China. Der Film handelt nicht von den …

Twelve
Die Romanverfilmung „Twelve“ wirft einen bitteren Blick in die Leben gelangweilter, reicher Großstadtkids. Die vornehme New Yorker Upper East Side …

Twentynine Palms
Der Franzose Bruno Dumont (L’Humanité) hat im vergangenen Jahr mit seinem Kriegsdrama Flandres den „Großen Preis der Jury“ bei den …

Two Lovers
Einer der besten Filme des letzten Jahres kommt nun doch noch in die Kinos: James Grays „Two Lovers“, eine Variation …

TYRANNOSAUR – Eine Liebesgeschichte
Aus England kommt diese zarte und zugleich intensive Liebesgeschichte. Inszeniert und erdacht hat sie Paddy Considine, der zuvor vor allem …

1 38 39 40