Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Keith Haring
Er gilt als einer der einflussreichsten Künstlern des späten 20. Jahrhunderts: Keith Haring revolutionierte mit seinen unverwechselbaren Bildern, Zeichnungen und …

Kekexili – Mountain Patrol
China / Hongkong 2004Regie: Lu ChuanDarsteller: Duo Bujie, Zhang Lei, Qi LiangTelePaten FilmverleihDauer: 95 Minuten Mit atemberaubenden Bildern und großer …

Kenneth Branagh – Die Zauberflöte
Kenneth Branagh ist ein Mann der Hochkultur: Seine Adaption von Mozarts „Zauberflöte“ versucht den Spagat zwischen Film und Oper. Was …

Kevin Roche – Der stille Architekt
Still ist der irisch-amerikanische Architekt Kevin Roche vor allem im Vergleich zu vielen seiner Kollegen, die nicht nur laute, auffällige …

Khadak
Das belgisch-amerikanischen Regisseursduo Peter Brosens & Jessica Woodworth begibt sich in seinem Film „Khadak“ auf eine Reise in die Mongolei. …

Kick, Der
Der Versuch einer Annäherung an einen Fall unfassbarer Brutalität. Der Film „American History X“ spielt für das, was in Andres …

Kick Off Kirkuk
Entstanden in der autonomen kurdischen Region im Norden des Iraks, beschreibt Shawkat Amin Korki in seinem zweiten Film die sozialen …

Kid-Thing
Eine Mischung aus lyrischem, magischem Realismus und fast dokumentarischen Bildern prägt David Zellers Low Budget Film „Kid-Thing.“ Mit diesen stilistischen …

Kids Run
Unweigerlich muss man bei „Kid's Run“, dem Debütfilm von Barbara Ott, der in diesem Jahr Eröffnungsfilm der Perspektive Deutsches Kino …

Kill Billy
Grollst du noch oder rächst du schon? Für den ehrenwerten Möbelhändler Harold Lunde bricht plötzlich seine Welt samt Lebenswerk zusammen, …