Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Sympathisanten – Unser deutscher Herbst
Wie weit kann und darf die Unterstützung von einer Bewegung gehen, deren Ziele man vielleicht grundsätzlich gutheißt, deren Methoden man …

Symphony of Now
Berlin ist absolut angesagt – das hat sich inzwischen nicht nur in der gesamten Welt, sondern auch in ganz Deutschland …

Synonymes
Als Fremder in Paris. Eintauchen in der französischen Metropole, seine eigene Identität ablegen. Das versuchte einst Nadav Lapid, der aus …

Syriana
Die Machenschaften der internationalen Ölkonzerne untersucht Stephen Gaghan in seinem spannenden, höchst komplexen, aber etwas emotionslosem Thriller. Ähnlich wie in …

System Error
Fünf Tage nach dem 200. Geburtstag von Karl Marx kommt Florian Opitz „System Error“ ins Kino, eine Dokumentation, nein, eine …

Systemfehler – Wenn Inge tanzt
Zwischen Rock-Starruhm und Liebe muss sich der selbstbewusste Gymnasiast Max in Wolfgang Gross sympathischem Teeniefilm „Systemfehler – Wenn Inge tanzt“ …

Systemsprenger
Einen eindrucksvollen, intensiven Debütfilm zeigte Nora Fingscheidt im Wettbewerb der Berlinale und wurde dafür mit dem Alfred-Bauer-Preis ausgezeichnet. „Systemsprenger“ erzählt …

Szenen meiner Ehe
Trotz aller gesellschaftlicher Entwicklungen ist die Ehe immer noch die übliche Lebensform und als solche natürlich auch immer noch Thema …

1 44 45 46