Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Wo ist Anne Frank?
Verfilmungen des Tagebuchs von Anne Frank gab es im Lauf der Jahre viele. Einen neuen Ansatz zu finden, um sich …

Wo ist Fred?
Von den Amis ist man geschmacklose und auf Minderheiten zielende Komödien ja gewohnt. Bei „Wo ist Fred?“ handelt es sich …

Wo ist Gott?
Außer Fanatikern besteht kaum noch ein Gläubiger darauf, den einen, richtigen Weg zu Gott zu kennen. Dementsprechend porträtiert Sandra Gold …

Wo ist Kyra?
Das Drama „Wo ist Kyra?“ des Regisseurs Andrew Dosunmu ist eine streng komponierte und wenig hoffnungsvolle Bestandsaufnahme eines Lebens am …

Wochenenden in der Normandie
Zwei befreundete Ehepaare kennen sich seit ihrer Jugendzeit, haben benachbarte Ferienhäuser am Meer und verbringen hier regelmäßig das Wochenende. Ihr …

Wohne lieber ungewöhnlich
Beschwingt und chaotisch auf eine sympathische Art, damit wartet die französische Familienkomödie „Wohne lieber ungewöhnlich“ auf. Sieben Halbgeschwister haben es …

Wolf and Sheep
Die junge afghanische Filmemacherin Shahrbanoo Sadat entführt in ihrem Drama „Wolf and Sheep“ in eine für uns Westeuropäer unwirkliche, mystische …

Wolfsbrüder
Der einmalige Abenteuerfilm „Wolfsbrüder“ schwelgt in spektakulären Aufnahmen von Wölfen, Geiern und wilden Gebirgsschluchten. Eindrucksvoll gelingt es dem andalusischen Regisseur …

Wolfskinder
Nach „Lore“ der zweite Film innerhalb kurzer Zeit, der sich mit dem heute oft vergessenen Schicksal von Kindern in der …

Wolke 9
Auch im Alter muss mit Sex und Zärtlichkeit noch nicht Schluss sein. Mit „Wolke 9“ rüttelt Regisseur Andreas Dresen („Sommer …