Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Die Stimme meines Vaters – Babamin Sesi
Die Stimme des lange verstorbenen Vaters, aufgezeichnet auf Tonbändern, fungiert in Orhan Eskiköy und Zeynel Dogan als Anlass, sich mit …

Die Stooges
Was lange währt ist in diesem Fall tatsächlich gut geworden. Schon seit Jahren hatten Bobby & Peter Farrelly („Dumm und …

Die süße Gier
Die Wirtschaftskrise, oder vielleicht genauer: die Krise des Kapitalismus ist international. Deshalb kann Regisseur Paolo Vizi ohne Probleme den Roman …

Die Summe meiner einzelnen Teile
Die „fetten Jahre“ waren für Hans Weingartner zwar schon anno 2004 vorbei, doch nun sind sie es mehr denn je. …

Die Tänzerin
Mit ihrer Ode an Kreativität und Durchhaltevermögen setzt die französische Regisseurin Stéphanie Di Giusto der Pionierin des modernen Tanzes und …

Die Täuschung
John Maddens neuestes Werk „Die Täuschung“ ist kein reinrassiger Kriegsfilm, sondern vielmehr einer, der sich mit dem Schattenkrieg befasst, der …

Die Taschendiebin
Park Chan-wooks neuester Film ist die Adaption eines britischen Romans, den er ins Korea der 30er Jahre verlegt und als …

Die Temperatur des Willens
Schon der Name der Glaubensgemeinschaft hört sich martialisch an: Legionäre Christi, eine erzkonservative Ordensgemeinschaft, die sich stark in der Kinder- …

Die Tochter
Schon der Titel von Mascha Schilinskis Abschlussfilm „Die Tochter“ deutet an, wer in der Familie im Mittelpunkt steht: Die siebenjährige …

Die Tochter des Spions
Eine Geschichte aus dem Kalten Krieg: Ieva Lešinska war Tochter eines Doppelagenten, der 1978 zu den Amerikanern überläuft. Was der …

1 60 61 62 63 64 79