Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Rubbeldiekatz
Buck is back - mit Comedy! In seinem „Tootsie”-Trip zieht sich der erfolglose Schauspieler Alexander (Matthias Schweighöfer) aparte Frauenkleider an, …

Ruben Brandt, Collector
„Bemächtige dich deiner Probleme um sie zu überwinden“, lautet eines der entscheidenden Zitate im ungarischen Animationsfilm „Ruben Brandt, Collector“. Der …

Rubinrot
Es muss nicht immer „Harry Potter“ sein. Auch Fantasy made in Germany vermag zu verzaubern. Die Bestseller-Verfilmung nach Vorlage von …

Rubljovka – Straße zur Glückseligkeit
Die Rubljovka, eine Landstraße, die Moskau mit den westlichen Vororten der russischen Hauptstadt verbindet, ist nur für manche Anlieger die …

Ruby Sparks
Die ewig kitschigen, sentimentalen Konventionen romantischer Komödien waren dem gefeierten Regie-Duo Valerie Faris und Jonathan Dayton schon immer ein Dorn …

Rudolf Thome – Überall Blumen
Eine Art Dokumentation über einen Film, der nie gedreht wurde, ist Serpil Turhans "Rudolf Thome - Überall Blumen", in dem …

Rueckenwind
In „Rückenwind“ schickt Filmemacher Jan Krüger ein junges schwules Paar und den Zuschauer auf eine mitunter recht mysteriöse Reise. Als …

Rückenwind von vorn
Als Eröffnungsfilm der Perspektive Deutsches Kino wurde „Rückenwind von vorn“ eingeladen, der dritte Film des jungen Regisseurs Philip Eichholtz. Der …

Rückkehr ans Meer
Keiner wechselt die Genres so gekonnt wie der französische Starregisseur François Ozon. In seinem jüngsten Film „Le Refuge“ überzeugt der …

Rueckkehr in die Normandie
Ein hübscher Titel, werden Frankreichliebhaber denken. Viel Normandie allerdings ist in Nicolas Philiberts („Sein und Haben“) neuer Dokumentation gar nicht …