Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Tom meets Zizou – Kein Sommermärchen
Der Titel deutet es an „Tom meets Zizou – Kein Sommermärchen“ will ein Gegenentwurf zu Sönke Wortmanns Jubelfilm über die …

Tom Of Finland – Der Film
In der Schwulenszene sind die markanten Zeichnungen von Tom of Finland legendär. Mit ihren prägnanten Darstellungen männlicher Körper in betont …

Tomboy
2011 eröffnete Céline Sciammas Porträt eines Mädchens, das noch seinen Platz sucht in den Geschlechterrollen der Gesellschaft, die Panorama-Sektion der …

Tommaso und der Tanz der Geister
Ein filmisches Selbstporträt oder doch ein fiktiver Film über einen Filmregisseur? Ganz sicher kann man sich bei Abel Ferraras „Tommaso“ …

Tomorrow
Umweltverschmutzung, Klimawandel, Bevölkerungswachstum, Ressourcenknappheit. Die Welt hat viele Probleme und die meisten sind uns allen bekannt. Weniger bekannt sind manche …

Tomorrow is Always too Long
Als "Liebeserklärung an Glasgow" wird Phil Collins "Tomorrow is Always too Long" bezeichnet, doch eine auch nur im Ansatz konventionelle …

Toni Erdmann
Zum Niederknien: Maren Ade puzzelt ihre feine Familiendramödie zu einer wunderbar intelligenten Geschichte. Die Story von der Karrierefrau Ines (Sandra …

Tonsüchtig
Der faszinierende Dokumentarfilm über die Wiener Symphoniker, die Hüter des berühmten „Wiener Klangs“, führt in die Welt der Klassischen Musik …

Tony Conrad – Completely in the Present
Vielleicht hat er einfach zu viel gemacht: Musik, Film, Kunst, Unterrichten. Der amerikanische Musik-Film-Medien-Künstler Tony Conrad war ein Multitalent, ist …

Top Girl oder LA DÉFORMATION PROFESSIONNELLE
Im zweiten Teil einer geplanten Trilogie über das weite Feld Frauen und Arbeit beschäftigt sich Tatjana Turanskyj in “Top Girl …

1 31 32 33 34 35 41